SZ + Zittau
Merken

Die ersten Häuser werden gebaut

Auf dem neuen Zittauer Eigenheimstandort an der Pescheckstraße hat der Bau der ersten Häuser begonnen. Der Einzug der Eigentümer ist im Frühjahr 2022 geplant.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Urban vor den neuen Eigenheimen an der Pescheckstraße.
Patrick Urban vor den neuen Eigenheimen an der Pescheckstraße. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Zittau. In den vergangenen Tagen ging alles ganz schnell: Kaum hat der Bau der Eigenheime an der Pescheckstraße in Zittau begonnen, steht schon der Rohbau von einem der neuen Häuser. "Es handelt sich um einen Systemrohbau, der innerhalb einer Woche errichtet wurde", erklärt Patrick Urban, Geschäftsführer der Immo Manufaktur GmbH. Das Delitzscher Unternehmen hat die 7.500 Quadratmeter große Fläche in Zittau-West 2019 von der Stadt gekauft und entwickelt nun die kleine Wohnsiedlung.

Ihre Angebote werden geladen...