SZ + Zittau
Merken

So hat die Platte eine Zukunft

Fahrstühle einbauen, Wohnungen vergrößern - Zittaus Großvermieter unternehmen viel, um ihre Plattenbauten attraktiv zu machen. Und haben Erfolg damit.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorstände der Zittauer Wohnungsgenossenschaft Bernd Stieler (links) und Michael Martin (Mitte) sowie der Technische Prokurist Martin Hoffmann vor dem sanierten Block an der Dr.-Sommer-Straße.
Die Vorstände der Zittauer Wohnungsgenossenschaft Bernd Stieler (links) und Michael Martin (Mitte) sowie der Technische Prokurist Martin Hoffmann vor dem sanierten Block an der Dr.-Sommer-Straße. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Alte Bäume soll man bekanntlich nicht mehr verpflanzen. Günter Küpper ist mit 81 ein "alter Baum" - und dennoch ist der Zittauer noch mal umgezogen. Mit seiner zwei Jahre jüngeren Frau wohnt er seit Kurzem in dem frisch sanierten Neubaublock an der Dr.-Sommer-Straße. Mehr als 45 Jahre war er um die Ecke, an der Südstraße, zu Hause.

Ihre Angebote werden geladen...