SZ + Zittau
Merken

Eine digitale Zeitreise durch Dittelsdorf

Über die Häuser von Dittelsdorf sind viele Akten vorhanden. Nun gibt es auch ein virtuelles Modell von der Ortsentwicklung. Das soll noch erweitert werden.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wieland Menzel, Celine Hillmann und Professor Thomas Worbs (v.l.n.r.) präsentieren das virtuelle Modell von Dittelsdorf.
Wieland Menzel, Celine Hillmann und Professor Thomas Worbs (v.l.n.r.) präsentieren das virtuelle Modell von Dittelsdorf. © Foto: Jan Lange

Wann wurden sie errichtet und umgebaut, wann wechselten die Eigentümer - der riesige Bestand an Daten über die Häuser in Dittelsdorf füllt Hefter. Und doch hat Wieland Menzel noch einen großen Wunsch: ein Modell des Ortes. Kaum jemand durchblättert Aktenberge, geschweige denn, dass sie für Laien verständlich sind.

Ihre Angebote werden geladen...