Zittau
Merken

Die nächste Impfschlange

Wie andernorts in den vergangenen Tagen haben sich heute früh auch in Zittau die Impfwilligen gestaut. In der Spitze war die Schlange bis zu 200 Meter lang.

Von Thomas Mielke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Impfschlange heute früh in Zittau an der Ecke Schlieben-/Hochwaldstraße an der Mensa.
Die Impfschlange heute früh in Zittau an der Ecke Schlieben-/Hochwaldstraße an der Mensa. © Matthias Weber/photoweber.de

Wie sich die Bilder gleichen: Überall, wo das DRK-Impfteam derzeit auftaucht, bilden sich lange Schlangen Impfwilliger. Das Angebot wird förmlich überrannt. Vorige Woche zum Beispiel in Eibau, in Oderwitz und Spitzkunnersdorf. So auch heute früh in Zittau vor der Hochschul-Mensa an der Hochwaldstraße. Die Schlange war zeitweise mehr als 200 Meter lang und ging durch die Mensa, um das Gebäude, die Schliebenstraße entlang, in der Spitze bis vor das Studentenwohnheim E.

Die nächsten Impftermine des DRK im Landkreis Görlitz finden Sie hier.