SZ + Zittau
Merken

Weberstraße: Keine zusätzlichen Parkplätze

Der Ausbau wird nicht umgeplant. Der Zittauer Stadtrat hat einen entsprechenden Antrag der AfD abgelehnt. Eine Personalie sorgte dabei für Verwunderung.

Von Thomas Mielke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Innere Weberstraße in Zittau.
Die Innere Weberstraße in Zittau. © Rafael Sampedro (Archiv)

Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt der Inneren Weberstraße in Zittau können wie geplant nach Ostern beginnen: Der Stadtrat hat am Donnerstag einen Antrag der AfD zur Umplanung der Maßnahme abgelehnt. Die Fraktion der rechten Partei wollte erreichen, dass in der Straße eine verkehrsberuhigte Zone ausgewiesen und die Bordsteine entsprechend abgesenkt werden. Damit wäre die Möglichkeit gegeben, irgendwann doch noch zusätzliche, von den Händlern erwünschte Parkplätze auszuweisen, begründete Fraktionschef Jörg Domsgen den Antrag. Dem widersprach die Stadtverwaltung mit Hinweis auf geltende Vorschriften.

Ihre Angebote werden geladen...