Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Das doppelte Radio Zett

Das kleine regionale Radio aus Zittau gibt es jetzt zweimal. Auslöser war ein Streit unter den Radiomachern.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da war noch alles in Ordnung bei Radio Zett. Jürgen Frenz (l.) und Andreas Hermann beim Moderieren einer Sendung.
Da war noch alles in Ordnung bei Radio Zett. Jürgen Frenz (l.) und Andreas Hermann beim Moderieren einer Sendung. © Archivfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Sucht man derzeit im Internet nach der Webseite von Radio Zett, findet man zwei unterschiedliche Adressen, nämlich die Interessengemeinschaft Radio Zett sowie die Radioinitiative Dreiländereck Radio Zett. Beide senden unabhängig voneinander jeweils komplett andere Radioprogramme und haben unterschiedliche Verantwortliche. Diese Tatsache ist das Resultat einer längeren Entwicklung. Vorausgegangen waren Differenzen zwischen den Radiomachern. Die wurden so groß, dass einige der Mitglieder aus dem Verein „Radioinitiative Dreiländereck“ austraten.

Ihre Angebote werden geladen...