SZ + Zittau
Merken

Autorin gestaltet Frauentag mal anders

Martina Rellin veranstaltet am 8. März wieder eine Lesung in der Oybiner Umgebindestube - wegen Corona nur digital und für ein ausgewähltes Publikum.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Martina Rellin lädt zum Frauentag in die Oybiner Umgebindestube - allerdings digital.
Martina Rellin lädt zum Frauentag in die Oybiner Umgebindestube - allerdings digital. © privat/SZ-Montage

In der Stube ihres Oybiner Umgebindehauses kann Schriftstellerin Martina Rellin derzeit keine Zuhörer begrüßen, die ihren Lesungen lauschen. Zumindest nicht persönlich - wegen Corona. Online ist das weiter möglich. Und so wird sie zur nächsten Veranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März ihre Gäste auch digital empfangen - per Videokonferenz. Dann wird die Ex-Chefredakteurin der Zeitschrift "Das Magazin" aus ihrem Buch "Klar bin ich eine Ost-Frau" Frauen aus dem richtigen Leben", vorlesen.

Ihre Angebote werden geladen...