Zittau
Merken

Zittau: Fleischbänke mal anders

Mit einem Karaoke-Wettbewerb ist das historische Kleinod am Freitagabend belebt worden. Gewonnen hat eine Ukrainerin.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Moderatoren Rocco Zoschke und Jenny Böttcher (rechts) mit einer der Kandidatinnen.
Die Moderatoren Rocco Zoschke und Jenny Böttcher (rechts) mit einer der Kandidatinnen. © Matthias Weber/photoweber.de

Seit vielen Jahren ungenutzt und nur zu Festen wie dem Spectaculum geöffnet, sind die Zittauer Fleischbänke am Freitagabend mal anders belebt worden. Die mobile Jugendarbeit vom BBZ Bautzen und das Cafe X richteten mit Unterstützung des Tuzz-Vereins das Finale eines Karaoke-Wettbewerbs mit sechs Teilnehmern aus. Gewonnen hat eine Ukrainerin (siehe Foto).(SZ)

Die Jury.
Die Jury. © Matthias Weber/photoweber.de
Tatjana aus der Ukraine bekam viel Beifall und war die Siegerin des Wettbewerbes.
Tatjana aus der Ukraine bekam viel Beifall und war die Siegerin des Wettbewerbes. © Matthias Weber/photoweber.de