SZ + Zittau
Merken

Zittauer Großvermieter kauft Garagenkomplexe

Die Wohnungsgenossenschaft erwirbt von der Stadt die Grundstücke an der Friesen-, Hain- und Roseggerstraße in Zittau. Was dahinter steckt.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Garagenkomplex in der Friesenstraße Zittau hat künftig nur noch einen Eigentümer: Die Wohnungsgenossenschaft Zittau.
Der Garagenkomplex in der Friesenstraße Zittau hat künftig nur noch einen Eigentümer: Die Wohnungsgenossenschaft Zittau. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Garagenkomplexe an der Friesen-, Rosegger- und Hainstraße gehören künftig komplett der Zittauer Wohnungsgenossenschaft (Wogeno). Dafür zahlt sie 199.000 Euro an die Stadt, den bisherigen Eigentümer des Grund und Bodens. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Verkauf zugestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...