merken
Zittau

Bechstein-Konzerte erneut verschoben

Die Konzertreihe "Kultur im Zelt am Anfang der Welt" der C. Bechstein Manufaktur aus Seifhennersdorf fällt auch dieses Jahr aus. Wie's weitergeht.

Jan Josef Liefers und die Band "Radio Doria" spielen 2022 in Seifhennersdorf.
Jan Josef Liefers und die Band "Radio Doria" spielen 2022 in Seifhennersdorf. © Joachim Gern/PR

Die C. Bechstein Klavier- und Flügel-Manufaktur aus Seifhennersdorf muss die für den September geplante Konzertreihe wieder mal um ein ganzes Jahr verschieben. Das teilt das Unternehmen mit. Schon 2020 hatte Corona dem Konzert-Plan einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Betroffen sind die Konzerte der Lausitzer Philharmonie am 4., mit Jan Josef Liefers und Raido Doria am 11., Seven Up am 18. und der Lausitzer Orchesterakademie "Young Philharmonic" am 25. September. "Alle dafür erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit", so das Unternehmen.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Für das Konzert von Jan Josef Liefers und der Band "Radio Doria" steht schon ein neuer Termin am 3. September 2022. Für die Orchesterakademie, Seven Up und die neue Lausitzer Philharmonie mit den Highlights aus der "Evita" sind noch keine neuen Zeiten festgelegt. (SZ)

Mehr zum Thema Zittau