SZ + Zittau
Merken

Bewegende Erinnerung an Molly Wood

Sein Team hat dem im Juli gestorbenen Zittauer Kult-Wirt und Travestiestar André Matthausch ein kleines Denkmal gesetzt: Die DVD gibt's auch zu kaufen.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
André Matthausch in seiner Paraderolle: Als Molly Wood war der viel zu früh verstorbene Zittauer Kult-Wirt ein Star. Eine DVD erzählt jetzt davon.
André Matthausch in seiner Paraderolle: Als Molly Wood war der viel zu früh verstorbene Zittauer Kult-Wirt ein Star. Eine DVD erzählt jetzt davon. © Matthias Weber

Es fließen viele Tränen an diesem Abend im Zittauer Wirtshaus in der Weinau. Aber es wird auch viel gelacht. Tränen der Trauer über den Verlust eines sehr besonderen Menschen mischen sich mit Freudentränen: Es war ja auch oft zum Kaputtlachen, was André Matthausch da in seiner Paraderolle auf die Bühne gezaubert hat.

Ihre Angebote werden geladen...