SZ + Zittau
Merken

Zweifachen Echo-Preisträger zieht es nach Zittau

Tobias Forster hat familiär Anschluss in Zittau gefunden - und will sich nun auch beruflich hier niederlassen. Doch dafür fehlt ihm noch der passende Arbeitsraum.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Musiker Tobias Forster sucht Proberäume.
Der Musiker Tobias Forster sucht Proberäume. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Echo Klassik war über viele Jahre ein "großartiger Preis" mit vielen prominenten Preisträgern wie Lang Lang, Anne-Sophie Mutter, Anna Netrebko, Sir Simon Rattle und Cecilia Bartoli. In diese Liste reiht sich auch Tobias Forster ein. Der gebürtige Bayer, der seit über 20 Jahren in Dresden lebt, gewann die renommierte Auszeichnung gleich zweimal - 2003 und 2006. Seinerzeit war er noch Mitglied der Klazz Brothers.

Ihre Angebote werden geladen...