SZ + Zittau
Merken

Wie gefährlich ist die Pyrotechnik auf der Waldbühne?

Es brennt und qualmt gewaltig im diesjährigen Theaterstück auf der Jonsdorfer Waldbühne. Manchen irritiert das bei dieser hohen Waldbrandgefahr.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sommerinszenierung des Zittauer Theaters auf der Jonsdorfer Waldbühne ist stets gespickt mit tollen pyrotechnischen Überraschungen - so auch in diesem Jahr der "Graf von Monte Christo".
Die Sommerinszenierung des Zittauer Theaters auf der Jonsdorfer Waldbühne ist stets gespickt mit tollen pyrotechnischen Überraschungen - so auch in diesem Jahr der "Graf von Monte Christo". © Foto: Theater/Rainer Weisflog

Die Pyrotechniker des Zittauer Gerhart-Hauptmann-Theaters haben wirklich alle Register ihres Könnens gezogen in der diesjährigen Inszenierung auf der Jonsdorfer Waldbühne: Es brennt, es qualmt, es explodiert, dass die Zuschauer nur so staunen. Mancher allerdings fragt sich auch irritiert: Geht denn das angesichts der hohen Waldbrandgefahr, die derzeit im Zittauer Gebirge herrscht? Sind brennende Balken und feuersprühende Kanonenschüsse nicht gefährlich für den Wald?

Ihre Angebote werden geladen...