SZ + Zittau
Merken

Besucher kommen sicherer ins Zittauer Theater

Nach jahrelanger Diskussion wurde jetzt am Haupteingang ein Geländer montiert. Eine Gruppe hat sich dafür besonders eingesetzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Theatertreppe gibt's jetzt ein neues Geländer.
An der Theatertreppe gibt's jetzt ein neues Geländer. © Matthias Weber/photoweber.de

Sechs Jahre wurde diskutiert und verhandelt, nun ist am Haupteingang des Zittauer Theaters ein Geländer installiert worden. Auf Bitten vor allem älterer Theaterbesucher hat sich der Verein "Freunde des Zittauer Theaters" für den Bau des Geländers eingesetzt. Die Theaterfreunde hatten auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Die damaligen Spenden und ein weiterer Zuschuss des Vereins sollen nun zur Finanzierung des Geländers verwendet werden.

Ihre Angebote werden geladen...