SZ + Zittau
Merken

Zittauer Theater fragt: Arbeiten oder Leben?

Am Mittwoch hatte "Warte nicht auf den Marlboro-Mann" am Gerhart-Hauptmann-Theater Premiere. Ein Stück um die Frage, wie weit Karrierebewusstsein gehen kann.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Scholz und Maria Weber in "Warte nicht auf den Marlboro-Mann" am Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau.
Philipp Scholz und Maria Weber in "Warte nicht auf den Marlboro-Mann" am Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau. © Nikolai Schmidt

Ganz am Ende, nach dem Beifall der Fans, wendet sich der Schauspieler Tilo Werner ans Publikum und lädt zur Premierenfeier im Foyer des Zittauer Theaters ein. "Es war anstrengend – weniger für uns als für Sie", sagt er beinahe mit einem Augenzwinkern und löst damit die Anspannung, die sich während der Vorstellung aufgebaut hat.

Ihre Angebote werden geladen...