SZ + Zittau
Merken

Die Schöne lacht und bricht den Bann

Das Zittauer Theater konnte seine Märcheninszenierung endlich vor Publikum aufführen. Die ist live sehr viel beeindruckender als die Online-Version.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Scholz als Biest, Martha Pohla als Belle in der Zittauer Märcheninszenierung von Dorotty Szalma.
Philipp Scholz als Biest, Martha Pohla als Belle in der Zittauer Märcheninszenierung von Dorotty Szalma. © Pawel Sosnowski

Was kann ein stärkerer Liebesbeweis sein, als die Scham des anderen zu bemerken und so damit umzugehen, dass er sie nicht zu fühlen braucht. Das macht Belle, ohne lange zu überlegen. Leon – das Biest – kann mit seinen großen Pfoten kein Besteck benutzen. Also setzt sich Belle in ihrem teuren roten Kleid mitten auf den Tisch, isst mit den Fingern, lacht und hat das Biest damit schon ein kleines Stück erlöst.

Ihre Angebote werden geladen...