Zittau
Merken

Theaterfreunde Zittau spenden 1.000 Euro

Es ist ein Dankeschön, dass sich vor allem an die Theaterpädagogen richten, die trotz Corona Einsatz gezeigt haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zittaus Theater bekommt Unterstützung.
Zittaus Theater bekommt Unterstützung. © tompic (SZ-Archiv)

Die Zittauer Theaterfreunde haben eine Spende von 1.000 Euro an das Theater überwiesen. Das Geld wurde unter dem Motto für „Theaterpädagogik trotz Corona“ gespendet, teilt der Schatzmeister des Vereins, Jens Hentschel-Thöricht, mit.

Mit dieser Zuwendung wolle der Verein angesichts der Einnahmeausfälle - beispielsweise beim Weihnachtsmärchen durch die pandemiebedingte Schließung - ein Zeichen setzen, sagte Bärbel Fliegel, die Vorsitzende des Vereins. Zugleich danke man dem Team der Theaterpädagogik und dem Ensemble für deren Einsatz in Gestalt der „märchenhaften“ Besuche in den Schulen. So haben die Theaterleute den Kindern noch vor Weihnachten eine Freude gemacht und Abwechslung bereitet. (SZ)