SZ + Zittau
Merken

Zittau befreit Dornröschen vom langen Schlaf

Das Gerhart-Hauptmann-Theater inszeniert das uralte Feenmärchen als Komödie. Denn Prinzessinnen von heute wollen nicht mehr 100 Jahre verpassen.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dornröschen (Eddie Rabenberger) trägt immer noch Rosa, aber keine Seiden, Schleier und Spitzen, sondern Leggins und Chucks.
Dornröschen (Eddie Rabenberger) trägt immer noch Rosa, aber keine Seiden, Schleier und Spitzen, sondern Leggins und Chucks. © Pawel Sosnowski

Von der Romantik eines Feenmärchens um Verzauberung, Liebe und Heiraten ist nicht viel geblieben im "Dornröschen" des Gerhart-Hauptmann-Theaters, das am Sonnabend Premiere hatte und als Weihnachtsstück bis Ende Dezember etliche Male in Zittau und viermal in Görlitz zu sehen sein wird.

Ihre Angebote werden geladen...