Zittau
Merken

Zittauer Theaterchef in neuer Rolle

Das Theater hatte am Freitagabend zu der neuen Kochshow "Über den Tellerrand" eingeladen. Und die kam gut an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zittaus Schauspieldirektor Ingo Putz als Moderator und Assistenz des Chef de Cuisine.
Zittaus Schauspieldirektor Ingo Putz als Moderator und Assistenz des Chef de Cuisine. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In eine neue Rolle ist am Freitagabend Ingo Putz, Leiter des Zittauer Schauspiels, geschlüpft. Er war Assistenz des Chef de Cuisine und moderierte gleichzeitig die neue Kochshow „Über den Tellerrand“.

Das Zittauer Theater hatte erstmals zu dieser kulinarischen Weltreise eingeladen und erster Halt war Südamerika. Torsten Eckelt, der einige Jahre lang die Geheimnisse der ecuadorianischen Küche erkunden durfte, gab den zahlreichen Besuchern spannende Einblicke in die südamerikanische Esskultur.

Die Stimmung im Zittauer Theaterfoyer war großartig. Dafür sorgte auch Pedro Mora Madriñan als kolumbianischer DJ. (SZ)

Torsten Eckelt als Koch hat viele Jahre in Südamerika gelebt und verriet den Zuschauern die Geheimnisse der ecuadorianischen Küche.
Torsten Eckelt als Koch hat viele Jahre in Südamerika gelebt und verriet den Zuschauern die Geheimnisse der ecuadorianischen Küche. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Ingo Putz durfte dem Koch assistieren.
Ingo Putz durfte dem Koch assistieren. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Für die passende musikalische Umrahmung sorgte Pedro Mora Madriñan als kolumbianischer DJ.
Für die passende musikalische Umrahmung sorgte Pedro Mora Madriñan als kolumbianischer DJ. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Die Besucher bekamen ein köstliches Vier-Gänge-Menü und spannende Einblicke in die südamerikanische Esskultur.
Die Besucher bekamen ein köstliches Vier-Gänge-Menü und spannende Einblicke in die südamerikanische Esskultur. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de