Zittau
Merken

Zittau: Radio Zett erhält Zulassung

Die Macher wollen künftig täglich zwölf Stunden auf Sendung sein - aber ausschließlich über das Internet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Herrmann, Jörg Dietze und Peter Gleissner gehören zum Team von Radio Zett.
Andreas Herrmann, Jörg Dietze und Peter Gleissner gehören zum Team von Radio Zett. © Archivfoto: Jan Lange

Der gemeinnützige Verein "Radio Initiative Dreiländereck" hat jetzt eine medienrechtliche Zulassung, um das nicht kommerzielle Hörfunkprogramm "Radio Zett" über das Internet zu verbreiten. Darüber informiert die zuständige Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien.

Geplant hat der Verein ein zwölfstündiges täglich aktualisiertes regionales Programm mit Reportagen aus dem regionalen Umfeld, aber auch aus den unmittelbar benachbarten Regionen aus Tschechien und Polen. Das Programm soll zudem verschiedene Kulturmagazine aus dem Landkreis Görlitz, Hörspiele, Theaterpremieren und Musiksendungen bieten. Die Studioräume befinden sich im Zittauer Volkshaus. (SZ)