SZ + Zittau
Merken

Slapstick rettet "Slapstick" in Zittau

Charlie Chaplin und Orson Welles – zwei große Männer des Films auf der Bühne des GHT. Das geht dank Nebenrollen und Pantomime gerade noch gut.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im neuen Zittauer Stück demonstriert Charlie Chaplin (Tilo Werner, links) an seinem Diener (Gen Seto), dass Slapstick nicht weh tut.
Im neuen Zittauer Stück demonstriert Charlie Chaplin (Tilo Werner, links) an seinem Diener (Gen Seto), dass Slapstick nicht weh tut. © Pawel Sosnowski

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das neue Stück in Zittau heißt nicht nur "Slapstick", weil es um Charlie Chaplin geht. Wilde Luftschlägereien, gespielte Leblosigkeiten, Stolpern über herumliegende Dinge und andere komische Pantomime-Einheiten gibt es tatsächlich auf der Bühne – zunächst nur als leise Zitate aus der Ära des Stummfilms, doch später übernehmen sie die Führung und sorgen dafür, dass die Zuschauer den Saal mit einem guten Gefühl verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...