SZ + Zittau
Merken

Theater stellt neue Schauspieler vor

Mit einer Gala wurde am Sonnabend die Spielzeit 2022/23 im Zittauer Theater eröffnet. Mit dabei waren auch die neuen Ensemble-Mitglieder.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit schauspielerischen und gesanglichen Einlagen präsentierten die Ensemblemitglieder - darunter auch Xenia Wolfgramm (rechts unten) - die neuen Stücke.
Mit schauspielerischen und gesanglichen Einlagen präsentierten die Ensemblemitglieder - darunter auch Xenia Wolfgramm (rechts unten) - die neuen Stücke. © Theater/Jasmin Schröter

Auf die erste Premiere "Der Biberpelz" müssen sich die Theaterbesucher zwar noch drei Wochen bis zum 15. Oktober gedulden - erste Einblicke in die Neuinszenierung von Gerhart Hauptmanns sozialkritischem Drama gab es aber schon am Sonnabend. Publikumsliebling Sabine Krug setzte als resolute Waschfrau Wolff erste Glanzpunkte. An ihrer Seite agieren unter anderem Tilo Werner, Philipp Scholz und Marc Schützenhofer.

Ihre Angebote werden geladen...