Zittau
Merken

Theater Zittau informiert jetzt über Bildschirm

Der neue Monitor ist in einem Fenster am Eingang angebracht. Möglich gemacht hat das eine Spende.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schauspieldirektor Ingo Putz (l.) nahm von Jürgen Kloß, Vorstand der Bürgerstiftung des Zittauer Theaters, die Spende von 2.000 Euro für den neuen  Monitor entgegen.
Schauspieldirektor Ingo Putz (l.) nahm von Jürgen Kloß, Vorstand der Bürgerstiftung des Zittauer Theaters, die Spende von 2.000 Euro für den neuen Monitor entgegen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Gerhart-Hauptmann-Theater in Zittau kommt seinem Publikum jetzt näher. In einem Fenster am Eingang wurde nun ein großer Informationsbildschirm angebracht. Möglich gemacht hat das eine Spende der Bürgerstiftung des Zittauer Theaters.

Schauspieldirektor Ingo Putz nahm von Jürgen Kloß, Vorstand der Bürgerstiftung, am Sonnabend bei der Einweihung des Monitors die Spende von 2.000 Euro entgegen. "Dieser Monitor ist ein wunderbares Werkzeug, um den KundInnen schneller Informationen zukommen zu lassen", sagte Putz. So könne etwa sehr schnell angezeigt werden, wie ausverkauft eine Vorstellung ist. Ebenso könne man Trailer abspielen, den Spielplan zeigen und viele Dinge mehr. Ingo Putz dankte der Bürgerstiftung. Ohne deren Spende sei dem Theater aus eigenen Mitteln die Anschaffung des Monitors nicht möglich gewesen, (SZ)