SZ + Zittau
Merken

Wie Kurtl über seine "Heemte" sinniert

In der Oberlausitz ist Mundart-Rocker Kurtl längst Kult. Auf seiner neuen CD schlägt der 58-Jährige auch ernste Töne an - und wird sogar politisch. Ob das gutgeht?

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kurtl alias Steffen Lindner aus Oderwitz beglückt die Oberlausitz mit einer neuen Scheibe. Diesmal schlägt der kultige Mundart-Rocker auch ernste Töne an.
Kurtl alias Steffen Lindner aus Oderwitz beglückt die Oberlausitz mit einer neuen Scheibe. Diesmal schlägt der kultige Mundart-Rocker auch ernste Töne an. © PR/René Pech

Zugegeben, ein bisschen Bammel hat Kurtl diesmal schon, ob und wie er denn ankommen wird bei seinen Fans. Auf seiner brandneuen Scheibe, die er gerade frisch aus dem Studio geholt hat, schlägt der kultige Oberlausitzer Mundart-Rocker nämlich auch ungewohnt ernste Themen an - und wird ungewohnt politisch.

Ihre Angebote werden geladen...