SZ + Zittau
Merken

Welche Läden haben auf- und zugemacht?

2020 wurden in der Region Zittau Eröffnungen gefeiert, Schließungen bedauert - im Handel wie in der Wirtschaft. Manches Ende kam überraschend.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vier Beispiele aus Zittau: Der Schuhhof und die Modeboutique haben geschlossen, ein Getränkemarkt und Yakuza-Laden eröffnet.
Vier Beispiele aus Zittau: Der Schuhhof und die Modeboutique haben geschlossen, ein Getränkemarkt und Yakuza-Laden eröffnet. © Matthias Weber/Rafael Sampedro

Momentan ist vieles geschlossen: Geschäfte, Gaststätten, Sporteinrichtungen, Museen, Theater oder Kinos. Bei den meisten handelt es sich um eine Schließung auf Zeit - nach dem Ende des Corona-Lockdowns werden sie wieder Kunden, Gäste und Besucher begrüßen. Der eine oder andere Betrieb bleibt aber für immer zu.

Ihre Angebote werden geladen...