SZ + Zittau
Merken

So war das Landeserntedankfest in Zittau

Ein vielfältiges Kultur- und Ausstellungsangebot hat bis zu 40.000 Besucher am Wochenende in die Stadt gelockt. Dass es nicht mehr waren, hat mutmaßlich zwei Gründe.

Von Thomas Mielke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rund 10.000 Besucher haben am Sonntag den Festumzug beim 23. Landeserntedankfest mit knapp 50 Bildern am Zittauer Stadtring verfolgt.
Rund 10.000 Besucher haben am Sonntag den Festumzug beim 23. Landeserntedankfest mit knapp 50 Bildern am Zittauer Stadtring verfolgt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Landeserntedankfest in Zittau ist zu Ende und die Stadt zieht ein positives Fazit. Die Angebotsvielfalt sei überwältigend gewesen, sagte Kulturreferentin Wiepke Steudner und dankt dafür, dass Zittau die Chance zur vom Freistaat finanziell unterstützten Ausrichtung bekommen hat. Sie ist auch dankbar dafür, dass trotz der Corona-Auswirkungen so viele Künstler, Händler, Vereine und Sponsoren mitgezogen haben.

Ihre Angebote werden geladen...