SZ + Zittau
Merken

Hund und Herrchen laufen 700 Kilometer quer durch Deutschland

Lars Korff aus Zittau wandert mit seinem Vierbeiner Beppo für ein Naturschutzprojekt. Damit will er zeigen, dass man auch mit wenig Geld Urlaub machen kann.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lars Korff mit seinem Hund Beppo.
Im Zittauer Gebirge starten sie ihre große Wanderung.
Lars Korff mit seinem Hund Beppo. Im Zittauer Gebirge starten sie ihre große Wanderung. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Es ist ein ganz persönliches Abenteuer. Am Freitag startet Lars Korff und sein Hund Beppo zu einer 700 Kilometer langen Wanderung. Ziel ist Rheinland-Pfalz, genauer gesagt die Stadt Langenhahn. Doch für Lars Korff ist schon der Weg dahin das Ziel. Der 33-Jährige ist Minimalist. So besitzt er kein Auto und kommt auch sonst mit wenig aus. Doch sein Leben ist keineswegs eintönig. Eine seiner Leidenschaften ist das Reisen. Dabei verzichtet er auf Flugreisen und All-Inclusive-Hotels. Lars Korff trampt am liebsten mit Rucksack und Zelt durch die Lande. So lerne er die Einheimischen am besten kennen, sagt er. Diese Begegnungen sind ihm wichtig. Man versteht ein Land am besten, wenn man seine Bewohner in ihrem Alltag trifft, ist er überzeugt.

Ihre Angebote werden geladen...