SZ + Zittau
Merken

Warum Havlats Mechaniker für einen Affen ein Auto zerlegten

Das Autohaus Havlat feiert in Großschönau 25-jähriges Bestehen. Die Automechaniker suchen in der Werkstatt nicht nur nach Fehlern im Fahrzeug. Sie werden auch mal zu Tier-Rettern.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Uta und Olaf Havlat haben vor 25 Jahren ihr Autohaus in Großschönau eröffnet und bis heute stetig ausgebaut.
Uta und Olaf Havlat haben vor 25 Jahren ihr Autohaus in Großschönau eröffnet und bis heute stetig ausgebaut. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Geschichte mit dem Affen kennt jeder Mitarbeiter im VW-Autohaus Havlat in Großschönau. Wann erhält schon mal ein Automechaniker den Auftrag, ein Auto zu zerlegen, um einen Affen zu befreien und dann einzufangen. Selbst Autohaus-Chef Olaf Havlat und seine Frau Uta hätten das bis dahin nicht für möglich gehalten.

Ihre Angebote werden geladen...