Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Ärger wegen Altpapier

Der Entsorger nimmt nicht mehr mit, was neben der Mülltonne steht. Aber warum? Das fragt sich ein Löbauer, nach dem ein Pappeberg vor seiner Tür liegen blieb.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Robert Hubrich fällt viel Altpapier an. Der Rollstuhlfahrer bekommt viele Päckchen und Pakete.
Bei Robert Hubrich fällt viel Altpapier an. Der Rollstuhlfahrer bekommt viele Päckchen und Pakete. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Noch nie hatte Robert Hubrich bisher Probleme bei der Müllabholung. "Ich sortiere den Müll immer ordentlich. Bei mir kommt nur Papier in die blaue Tonne", erzählt er. Der 40-Jährige wohnt in Carlsbrunn bei Löbau. Wie immer wollte er jetzt seine blaue Tonne reinholen. Das Entsorgungsfahrzeug war gerade dagewesen. Doch diesmal war er sprachlos. Seine blaue Tonne war zwar geleert, die Pappe und Zeitschriften, die er ordentlich daneben gestellt hatte, standen aber noch da.

Ihre Angebote werden geladen...