SZ + Zittau
Merken

Ärger wegen der Grundsteuer in Seifhennersdorf - und kein Ende in Sicht

Das Finanzamt in Löbau berechnet einer Seifhennersdorfer Familie 2.195 Quadratmeter als Wohnbaufläche. Wurden da Stall, Scheune und Schuppen mitgerechnet?

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank van Semmern bezeichnet die Bearbeitung seiner Grundsteuererklärung im Finanzamt Löbau als realitätsferne Bürokratie.
Frank van Semmern bezeichnet die Bearbeitung seiner Grundsteuererklärung im Finanzamt Löbau als realitätsferne Bürokratie. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Frank van Semmern kennt bessere Briefwechsel als die mit dem Finanzamt in Löbau. Der Seifhennersdorfer hat sich bemüht, seine Grundsteuererklärung zeitnah abzugeben. Doch dessen Bearbeitung im Finanzamt bezeichnet er nun als realitätsferne Bürokratie. "Seit etwa einem Jahr streite ich mich nun schon mit dem Finanzamt wegen meiner Grundsteuerklärung", schildert er. Mehrmals ist Frank van Semmern seitdem in Widerspruch gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...