SZ + Zittau
Merken

Seifhennersdorfer machen ihrem Ärger Luft

Die Behelfsstraße an der Warnsdorfer sorgt weiter für Unruhe. Die Stadträte haben der Bürgermeisterin nun ein Zeitlimit gesetzt.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Er gehört zu den unzufriedenen Bürgern in Seifhennersdorf. Direkt vor dem Haus von Hans-Jürgen Müller steht eine Straßensperre. Die Warnsdorfer Straße ist wegen einer Unterspülung dicht.
Er gehört zu den unzufriedenen Bürgern in Seifhennersdorf. Direkt vor dem Haus von Hans-Jürgen Müller steht eine Straßensperre. Die Warnsdorfer Straße ist wegen einer Unterspülung dicht. © Matthias Weber/photoweber.de

Ihren Ärger machten am Donnerstag zahlreiche Seifhennersdorfer Anwohner der Warnsdorfer Straße Luft. Erst vor wenigen Tagen hatte es wegen der dortigen Vollsperrung und der unbefriedigenden Umfahrungslösung eine Einwohnerversammlung gegeben. Doch was dabei rauskam, genügt den Anwohnern nicht.

Ihre Angebote werden geladen...