SZ + Zittau
Merken

Alte Webfabrik ist nicht mehr wiederzuerkennen

In Oderwitz entsteht neben der Erfinderkiste ein neues Wohnangebot. Schon im Juni ist es bezugsfertig.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Roswitha Arms hat sich schon eine der neun Wohnungen im neuen Wohnkomplex in Oderwitz ausgesucht.
Roswitha Arms hat sich schon eine der neun Wohnungen im neuen Wohnkomplex in Oderwitz ausgesucht. © Matthias Weber/photoweber.de

Mit einem Zollstock in der Hand huscht Roswitha Arms durch ihr zukünftiges Reich. Sie misst aus, welche ihrer Möbel in ihr neues Zuhause passen. Die 75-jährige Oderwitzerin ist wahrscheinlich die erste Mieterin, die in den neu entstehenden Wohnkomplex "Service-Wohnen" gleich neben der Experimentier- und Lernwerkstatt Erfinderkiste in Oderwitz einzieht. "Ich habe für mich eine kleinere Wohnung gesucht. Hier wird es schön und ich kann im Ort wohnen bleiben", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...