SZ + Zittau
Merken

"Irgendwann ist Schluss"

Der Zittauer Hausarzt Michael Nowotny geht am Mittwoch in Ruhestand und seine Frau Ute schließt ihre Physiotherapie. Aber in der Doppel-Arztpraxis geht es weiter.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hausarzt Michael Nowotny übergibt am Mittwoch seine Praxis und seine Frau Ute schließt ihre Physiotherapie.
Hausarzt Michael Nowotny übergibt am Mittwoch seine Praxis und seine Frau Ute schließt ihre Physiotherapie. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Für Michael Nowotny und seine Frau Ute wird es am Mittwoch kein Abschied mit Wehmut. "Irgendwann ist Schluss", sagt der Hausarzt. Am 31. März hängt er seinen Arztkittel an den berühmten Nagel. Während es für die Praxis mit MUDr. Zdenka Prochazkova und MUDr. Alena Dvoranova zwei Nachfolgerinnen gibt, wird Ute Nowotny ihre Physiotherapie schließen. Die Räume nutzen die beiden Ärztinnen dann mit für die Praxis.

Ihre Angebote werden geladen...