Zittau
Merken

Am Rande: Dieser Blitzer blitzt heute nur Flaschen

Und wieder ist der ungeliebte mobile Landkreis-Blitzer Ziel eines Anschlags geworden: Am Männertag haben Unbekannte die Linsen zünftig zugestellt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der mobile Blitzer des Landkreises Görlitz steht seit Mittwoch an der B96 in der Ortsdurchfahrt Mittelherwigsdorf - am Donnerstag mit Flaschen vor den Augen.
Der mobile Blitzer des Landkreises Görlitz steht seit Mittwoch an der B96 in der Ortsdurchfahrt Mittelherwigsdorf - am Donnerstag mit Flaschen vor den Augen. © Rafael Sampedro

Ein kleines Foto am Rande: Seit Mittwoch steht der meistgehasste Blitzer des Landkreises Görlitz an der B96 in der Ortsdurchfahrt Mittelherwigsdorf. Mehrmals schon wurde der mobile Kasten Opfer verschiedener Anschläge - meistens mit Farbe, so unter anderem, als das Gerät an der Obercunnersdorfer Straße zwischen Eibau und Kottmarsdorf stand, oder in Ebersbach bei Görlitz. Am Männertag haben Unbekannte nun zünftig dafür gesorgt, dass der Blitzer nicht blitzen kann. (SZ/ju)