SZ + Zittau
Merken

Leitungen wegen B178-Bau tot - Wie kann das passieren?

Zweimal in den letzten Wochen kappen Baugeräte an der B178-Baustelle bei Zittau Leitungen - was sagt eigentlich das Straßenbauamt als Auftraggeber dazu?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Baustelle der B178 bei Zittau.
Die Baustelle der B178 bei Zittau. © Matthias Weber/photoweber.de

Viele Menschen zwischen Zittau und Löbau blicken in den letzten Wochen auch immer mit einem gewissen Bangen auf die Baustelle der B178 bei Zittau. Denn es kam gleich zweimal vor, dass bei Bauarbeiten Kabel gekappt wurden. Tausende Haushalte waren jeweils ohne Internet, Telefon oder auch TV-Empfang - und das längst nicht nur in Zittau. Mittlerweile ermittelt sogar die Polizei wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Doch wie konnte es überhaupt zu diesen kostspieligen Zwischenfällen kommen?

Ihre Angebote werden geladen...