SZ + Zittau
Merken

B178: Fundamente für die erste Brücke sind fast fertig

Aus der Vogelperspektive ist die Trassenführung bei Oberseifersdorf bis zur Ortsumgehung von Zittau schon gut sichtbar. Das SZ-Bautagebuch, Teil 4.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bauberatung auf der Baustelle für die neue B178 an einem Brücken-Fundament: (v.l.) Volker Fuhrmann, Volker Sutter von der Planungsgruppe Bit, Projektleiter Martin Richter und Stephan Oppelt vom Lasuv.
Bauberatung auf der Baustelle für die neue B178 an einem Brücken-Fundament: (v.l.) Volker Fuhrmann, Volker Sutter von der Planungsgruppe Bit, Projektleiter Martin Richter und Stephan Oppelt vom Lasuv. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Arbeiten auf der B178-Baustelle bei Oberseifersdorf und Eckartsberg gehen gut voran. Auch, weil das Wetter bisher mitspielt. "Wir liegen gut im Zeitplan", sagt Projektleiter Martin Richter. Die Fundamente für die Brücke an der Betonstraße, die künftig den von Landwirtschaftsfahrzeugen genutzten Wirtschaftsweg über die neue B178 führt, sind gerade in Arbeit. In den nächsten Tagen werden auch die Widerlager für das Bauwerk fertig. Es wird 34 Meter lang und 7,50 Meter breit sein.

Ihre Angebote werden geladen...