SZ + Zittau
Merken

Das Ende des B96-Flickenteppichs ist in Sicht

Das millionenschwere Projekt "Ausbau von Oderwitz bis Mittelherwigsdorf" ist deutlich vorangekommen. Auch an anderer Stelle der B96 geht's weiter.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist die B96 zwischen Mittelherwigsdorf und Oderwitz ein Flickenteppich.
Noch ist die B96 zwischen Mittelherwigsdorf und Oderwitz ein Flickenteppich. ©  Matthias Weber (Archiv)

Schon seit vielen Jahren ist die Bundesstraße 96 zwischen Oderwitz und Mittelherwigsdorf ein Flickenteppich. Jetzt kommt Bewegung in die schon ewig dauernden Vorbereitungen. Die Planungsunterlagen haben öffentlich ausgelegen. das Ergebnis: "Bei der Landesdirektion sind deswegen keine Klagen eingegangen", berichtet Pressesprecher Jürgen Herrmann. Damit liegt nun das vollziehbare Baurecht für das Projekt "B96, Ausbau nördlich Zittau" - speziell für den zweiten Bauabschnitt zwischen Mittelherwigsdorf und Niederoderwitz vor.

Ihre Angebote werden geladen...