SZ + Zittau
Merken

Seifhennersdorf: Mammutrunde wegen der Bahn

Die letzte Probefahrt auf dem ungenutzten Streckenabschnitt zwischen der Stadt und Varnsdorf ist über ein Jahr her. Ist jetzt eine Wiederbelebung für Ende Mai oder im Juni realistisch?

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist es still am Bahnhof in Seifhennersdorf. Noch im März soll es eine weitere Gesprächsrunde zur Wiederbelebung der Strecke durch die Stadt geben.
Noch ist es still am Bahnhof in Seifhennersdorf. Noch im März soll es eine weitere Gesprächsrunde zur Wiederbelebung der Strecke durch die Stadt geben. © Rafael Sampedro/Archiv

Die Betriebserlaubnis für den grenzüberschreitenden Streckenabschnitt der Bahn zwischen Seifhennersdorf und dem tschechischen Varnsdorf gibt es immer noch nicht. Andreas Franzke, der Betriebsleiter der Deutschen Regionaleisenbahn (DRE), hatte gehofft, dass es hierzu eventuell schon in dieser Woche Neues zu berichten gibt. Doch die bürokratischen Mühlen hierfür mahlen immer noch.

Ihre Angebote werden geladen...