SZ + Zittau
Merken

"Jahrhundertbau" in Olbersdorf geht weiter

Die Winterpause ist beendet. Der Bau der neuen Stützmauer am Grundbach geht ins vierte Jahr. Und eine wichtige Ortsdurchfahrt ist wieder voll gesperrt.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der "Jahrhundertbau" an der Olbersdorfer August-Bebel-Straße geht ins vierte und - hoffentlich - letzte Jahr.
Der "Jahrhundertbau" an der Olbersdorfer August-Bebel-Straße geht ins vierte und - hoffentlich - letzte Jahr. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das hatten sich die Olbersdorfer wahrlich anders vorgestellt, als im März 2018 die Baufahrzeuge an der August-Bebel-Straße anrückten. Die lange Stützmauer, die die Straße vor dem Abrutschen in den Goldbach schützt, hatte im Jahrhundert-Hochwasser 2010 Schaden genommen und sollte saniert werden. In ein paar Monaten sollte das erledigt - und auch gleich noch die Straße wieder schick sein. Doch das ging schief.

Ihre Angebote werden geladen...