SZ + Zittau
Merken

Der Bau boomt - aber die Fachkräfte gehen aus

Nicht nur das macht vielen Baufirmen zwischen Zittau und Löbau derzeit Sorgen. Viele Firmen reagieren und beugen deshalb vor.

Von Holger Gutte & Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maik Scheufler von der Firma Domschke in Oderwitz erledigt mit seinem Bagger gerade vorbereitende Arbeiten für die nächste Baumaßnahme bei Bechstein in Seifhennersdorf. Qualifizierte Mitarbeiter wie ihn, würde sein Chef gern noch weitere einstellen.
Maik Scheufler von der Firma Domschke in Oderwitz erledigt mit seinem Bagger gerade vorbereitende Arbeiten für die nächste Baumaßnahme bei Bechstein in Seifhennersdorf. Qualifizierte Mitarbeiter wie ihn, würde sein Chef gern noch weitere einstellen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Baugewerbe boomt. Dennoch sind Sorgenfalten in der Branche durchaus berechtigt. Weniger wegen der Auftragslage, sondern vielmehr wegen der Entwicklung.

Ihre Angebote werden geladen...