SZ + Zittau
Merken

Baut Rossmann überhaupt noch?

Die Drogeriekette hat den Start für ihr Vorhaben an der Reichenberger Straße in Zittau erneut verschoben. Gerüchte, dass das Projekt stirbt, sollen falsch sein.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll die Rossmann-Fassade in der Reichenberger Straße in Zittau nach dem Bau aussehen.
So soll die Rossmann-Fassade in der Reichenberger Straße in Zittau nach dem Bau aussehen. © Grafik: Rossmann

Die Baugenehmigung liegt seit Mai 2019 vor. Schon mehrfach wollte der Drogerie-Riese Rossmann mit seinem Vorhaben an der Reichenberger Straße in Zittau starten. Doch auch im Sommer ist es anders als angekündigt nicht losgegangen. Auf Anfrage der SZ heißt es von einem Sprecher des Unternehmens, dass erst zum Jahresende Klarheit herrscht, wann es losgeht. "Es sind noch bauvorbereitende Maßnahmen zu klären." 

Ihre Angebote werden geladen...