SZ + Zittau
Merken

Bürgermeisterin bei Zittaus AfD

Karin Berndt aus Seifhennersdorf ist wegen des Parkschul-Neubaus der Einladung gefolgt. Sie wollte auch etwas klarstellen.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zweimal hat der Zittauer Stadtrat den Ausbau der Parkschule mehrheitlich abgelehnt. Diskutiert wird darüber immer noch - auch mit Karin Berndt.
Zweimal hat der Zittauer Stadtrat den Ausbau der Parkschule mehrheitlich abgelehnt. Diskutiert wird darüber immer noch - auch mit Karin Berndt. © Matthias Weber/SZ-Montage

Seifhennersdorfs Bürgermeisterin Karin Berndt (Unabhängige Bürger Seifhennersdorf, UBS) hat an einer Beratung der AfD-Fraktion des Zittauer Stadtrates teilgenommen. "Ich bin der Einladung zu der Sitzung gefolgt, weil es um den geplante Neubau eines Erweiterungsbaus der Parkschule in Zittau ging, die Fraktion deswegen von mir Auskünfte zur Seifhennersdorfer Schule haben wollte und ich auch etwas klarstellen wollte", sagt sie. Karin Berndt betont zudem, dass sie als Privatperson und nicht als Bürgermeisterin teilnahm.

Ihre Angebote werden geladen...