SZ + Zittau
Merken

Bewegende Trauerfeier mit Blumen, Tränen und Weinschorle

Hunderte haben sich am Montagabend auf sehr besondere Weise von André Matthausch verabschiedet. Der Zittauer Kult-Wirt ist am 10. Juli gestorben.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bewegender Abschied: Hunderte Menschen haben am Montagabend von der Brücke an der Äußeren Oybiner Straße Blumen André Matthausch in die Mandau geworfen.
Bewegender Abschied: Hunderte Menschen haben am Montagabend von der Brücke an der Äußeren Oybiner Straße Blumen André Matthausch in die Mandau geworfen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Als die Mutter seiner Tochter spricht, wird es still auf der Brücke. Es ist der wohl bewegendste Moment einer bewegenden Trauerfeier - so außergewöhnlich und besonders wie es auch der Mensch war, von dem sich am Montagabend mehr als 300 Freunde, Kollegen, Bekannte und Weggefährten verabschiedet haben. André Matthausch, der beliebte Wirt der Zittauer Seeger-Schänke, ist am 10. Juli völlig unerwartet gestorben. Er wurde nur 48 Jahre alt.

Ihre Angebote werden geladen...