SZ + Zittau
Merken

Sybille karrt das edle Zittauer durchs Land

Ein Phänomen-Oldtimer soll in Polen und Deutschland für die Bier-Tradition werben. Er wird bis 2021 restauriert. Und auch in der ehemaligen Zittauer Brauerei parken.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolischer Anstoß mit alten Zittauer Bierflaschen - die Führungsspitze des sächsisch-polnischen- Projektes Anna Pyzik, Peter Hoyer, Susanne Wolf und Agnieszka Kolaszt-Zdzienicka (von links).
Symbolischer Anstoß mit alten Zittauer Bierflaschen - die Führungsspitze des sächsisch-polnischen- Projektes Anna Pyzik, Peter Hoyer, Susanne Wolf und Agnieszka Kolaszt-Zdzienicka (von links). © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Sybille wird´s richten. Sybille ist ein alter Phänomen aus Zittaus altehrwürdiger Lastkraftwagenproduktion, der gerade wieder flott gemacht wird. Er liefert zwar kein Bier mehr aus, aber er wirbt für die Braukunst, die es in der deutsch-polnischen Grenzregion einst gab.

Ihre Angebote werden geladen...