SZ + Zittau
Merken

Die Hände der Macher

Heike Merten-Hommel und Rafael Sampedro haben 19 Oberlausitzer Handwerker in Wort und Bild porträtiert. Das Buch ist nun im Handel, die Bilder sind in einer Ausstellung zu sehen.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Die Kunst des Handwerks" mit 19 Porträts aus der Oberlausitz" haben jetzt Fotograf Rafael Sampedro und Autorin Heike Merten-Hommel im Oberlausitzer Verlag herausgebracht..
"Die Kunst des Handwerks" mit 19 Porträts aus der Oberlausitz" haben jetzt Fotograf Rafael Sampedro und Autorin Heike Merten-Hommel im Oberlausitzer Verlag herausgebracht.. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Kunst, das Leben, den Alltag und vor allem auch bestimmte Details im Bild festzuhalten, beherrscht Rafael Sampedro perfekt. Jetzt hat er sich einen Traum erfüllt und ein Buch herausgebracht. Es zeigt das, was den SZ-Fotografen schon immer begeisterte - die Arbeit von Frauen und Männern in Handwerksberufen.

Ihre Angebote werden geladen...