SZ + Zittau
Merken

Neuer Campingplatz ist bundesweit bekannt

In Oberseifersdorf startet heute offiziell ein neues touristisches Angebot für Leute, die Ruhe und Idylle lieben. Am Sonntag sendet auch der MDR live vom neuen Platz.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Campingplatzbetreiber André Scholze (stehend) und seine Lebenspartnerin Christina Wienecke (rechts) kommen gern mit ihren Gästen ins Gespräch, wie hier mit Brigitte und Frank Jentsch aus Zittau.
Campingplatzbetreiber André Scholze (stehend) und seine Lebenspartnerin Christina Wienecke (rechts) kommen gern mit ihren Gästen ins Gespräch, wie hier mit Brigitte und Frank Jentsch aus Zittau. © Matthias Weber/photoweber.de

André Scholze hat sich einen Traum erfüllt. "Schon als ich 2003 in Südtirol war, hatte ich die Idee, zu Hause bei uns in Oberseifersdorf einen Caravan-Campingplatz aufzubauen", sagt der 41-Jährige. 2016/17 hat er die Idee dann noch mal aufgegriffen und ein Grobkonzept der Gemeinde vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...