SZ + Zittau
Merken

Trotz Corona: Das geht alles wieder

Nach den sinkenden Inzidenzwerten kehrt ein Stück Alltag auch nach Löbau und Zittau zurück. Wir zeigen, was nun möglich ist.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sylvia Weidner und ihr Team vom Abenteuer-Kletterwald Zittauer Gebirge haben die Kletterausrüstung aus dem Winterlager geholt und sie am vergangenen Freitag für den Einsatz vorbereitet.
Sylvia Weidner und ihr Team vom Abenteuer-Kletterwald Zittauer Gebirge haben die Kletterausrüstung aus dem Winterlager geholt und sie am vergangenen Freitag für den Einsatz vorbereitet. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nun sind auch in Sachsen wegen sinkender Corona-Infektionszahlen weitere Lockerungen möglich. Nach der neuen Corona-Schutzverordnung, die seit dem 31. Mai bis Mitte Juni gilt, dürfen Schulen und Kitas in den regulären Betrieb übergehen, wenn die Inzidenz an fünf Werktagen in Folge unter der Marke von 50 liegt.

Ihre Angebote werden geladen...