SZ + Zittau
Merken

Corona: Inzidenz in Ostritz steigt sprunghaft

Die Neißestadt verzeichnet zuletzt viele neue Infektionen und liegt nun bei 2.677. In anderen Orten um Löbau und Zittau gibt es dagegen etwas Entspannung.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
In vielen Pflegeeinrichtungen im Landkreis Görlitz wurden zuletzt zahlreiche Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet - auch in Ostritz.
In vielen Pflegeeinrichtungen im Landkreis Görlitz wurden zuletzt zahlreiche Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet - auch in Ostritz. ©  dpa/Sebastian Gallnow (Symbolbild)

Während die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Görlitz aktuell gesunken ist, ging sie in Ostritz zuletzt sprunghaft nach oben. Am Freitag lag der Inzidenzwert bei 2.677. In den vergangenen sieben Tagen gab es 60 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche lag die 7-Tage-Inzidenz der Neißestadt noch bei 1.071 - schon da gehörte Ostritz zu Sachsens Gemeinden mit den höchsten Inzidenzen. Aktuell ist sie fast zweieinhalb mal so hoch wie in der Vorwoche.

Ihre Angebote werden geladen...