Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Corona: Kaffee-Rösterei liefert nach Hause

Immer freitags gibt es jetzt von Waltersdorf aus die Präsente rund um die Bohne bis vor die Haustür.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Susanne Pecha stellt für die Kunden in der Kaffee-Rösterei in Waltersdorf Präsente rund um die Bohne zusammen. Dazu gibt es auch einen Jahrgangssekt von Carl's Musik-Kaffee aus dem Bechstein-Haus..
Susanne Pecha stellt für die Kunden in der Kaffee-Rösterei in Waltersdorf Präsente rund um die Bohne zusammen. Dazu gibt es auch einen Jahrgangssekt von Carl's Musik-Kaffee aus dem Bechstein-Haus.. © Matthias Weber

Mit einem Außer-Haus-Angebot versucht sich wegen der Corona-Maßnahmen die Kaffee-Rösterei Zittauer Gebirge im Naturparkhaus in Waltersdorf über Wasser zu halten. Robin Wollmann hatte die Kaffee-Rösterei vor sieben Jahren eröffnet. Von Montag bis Sonntag ist er jetzt mit seinem Team im Café der Rösterei trotz alledem von 13 bis 16 Uhr für die Kunden da. "Wenn auch der Verkauf längst nicht so läuft, wie vor der Corona-Zeit, als die Gäste noch ins Café einkehren konnten", wie Mitarbeiterin Melanie Böse schildert.

Ihre Angebote werden geladen...