SZ + Zittau
Merken

Corona: Osterreiten in Ostritz ist genehmigt

Die jahrhundertealte Prozession wird Sonntag doch unterwegs sein. Allerdings anders als in den Vorjahren. Und mit einer großen Bitte an potenzielle Zuschauer.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Jahren war das Kloster St. Marienthal immer eine Station der Ostritzer Saatreiter. Ob dies auch 2021 so sein wird, ist noch offen.
In den vergangenen Jahren war das Kloster St. Marienthal immer eine Station der Ostritzer Saatreiter. Ob dies auch 2021 so sein wird, ist noch offen. © Jens Trenkler (Archiv)

Das traditionsreiche Osterreiten in Ostritz wird in diesem Jahr stattfinden. Darauf haben sich Vertreter der Osterreiter-Gemeinschaft am Dienstag bei einem Treffen mit Mitarbeitern des Gesundheitsamtes verständigt. Pressesprecherin Susanne Lehmann bestätigt, dass der Landkreis Görlitz die Prozession am Ostersonntag genehmigen wird.

Ihre Angebote werden geladen...